Home / Doppelpack Von Rodrygo Beschert Real Wichtigen Heimsieg

Doppelpack Von Rodrygo Beschert Real Wichtigen Heimsieg

Mit einem 2:0-Erfolg über Athletic Bilbao hat Real Madrid einen großen Schritt in Richtigung Meistertitel gemacht. Der überragende Rodrygo mit zwei Traumtoren und Jude Bellingham mit einer Vorlage waren die Matchwinner für die Königlichen.

Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Geschehen und gingen bereits in der 7. Minute in Führung. Nach feiner Vorarbeit von Brahim Diaz zirkelte Rodrygo den Ball vom Strafraumeck unhaltbar ins Kreuzeck. Ein Traumstart für die Mannschaft von Carlo Ancelotti, die im Anschluss weiter Druck ausübte.

Noch vor der Pause hätten Federico Valverde und Aurelien Tchouameni mit Distanzschüssen erhöhen können. Gleich nach Wiederanpfiff vergab dann Brahim Diaz aus kürzester Distanz die größte Chance zum 2:0, als er nur den Pfosten traf. Fast im Gegenzug rettete Torwart Andriy Lunin mit einer Glanzparade gegen Bilbao-Stürmer Iñaki Williams.

In einer nun sehr unterhaltsamen Partie erhöhte schließlich Rodrygo nach feiner Vorarbeit von Bellingham mit einem weiteren Kunstschuss auf 2:0 (73.). Mit seiner individuellen Klasse nahm der Brasilianer den Gästen endgültig den Mut.  Real-Fans durften zudem noch die Rückkehr von Eder Militao nach monatelanger Verletzungspause bejubeln.

Die Schlussviertelstunde wurde für die Königlichen dann zu einerEplaufe, in der Routinier wie Luka Modric und Toni Kroos noch wichtige Akzente setzen und Kräfte für die nächsten Aufgaben schonen konnten. Mit dem verdienten Sieg baute Real den Vorsprung auf den ersten Verfolger Barcelona vorerst auf acht Punkte aus.

Madrids Matchwinner Rodrygo zeigte sich nach Abpfiff überglücklich: "Das waren zwei Tore, wie man sie sich nur erträumen kann. Ich bin unheimlich stolz, der Mannschaft mit meinen Treffern zum Sieg verholfen zu haben. Jetzt gilt es diesen Schwung mitzunehmen für die restlichen Spiele, denn der Meistertitel ist noch nicht in trockenen Tüchern."

Coach Ancelotti adelte seinen Schützling: "Was Rodrygo heute gezeigt hat, hat absolute Weltklasse. Er ist ein ganz Großer und wird uns noch viele unvergessliche Momente bescheren." Der Italiener fügte hinzu: "Der gesamten Mannschaft gebührt ein Riesenkompliment. Sie hat sehr fokussiert und konzentriert gespielt. So können wir in dieser Saison noch ganz viel erreichen."

Die nächste Bewährungsprobe für Real wartet bereits am kommenden Wochenende mit dem prestigeträchtigen Clásico gegen Erzrivale Barcelona. Bei einem Sieg könnten die Königlichen den Vorsprung an der Tabellenspitze auf satte elf Zähler ausbauen und einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn machen.