Die beiden erfolgreichsten Transfers in diesem Sommer waren Granit Xhaka und James Maddison, die beide eine entscheidende Rolle beim Beitritt zum neuen Team spielten. Nachdem Granit Xhaka das Bayer 04 Leverkusen Trikot überstreifte, konkurrierte die Mannschaft in ihrer Stärke direkt mit dem FC Bayern München. Nachdem James Maddison das Tottenham Hotspur Trikot angezogen hatte, widerstand die Stärke der Mannschaft direkt Manchester City. Nachdem Granit Xhakas Vertrag bei Arsenal ausgelaufen war, entschied er sich ohne zu zögern zu gehen. Granit Xhaka versteht seine Situation bei Arsenal sehr gut und spielt nicht gerne Fußball in einem so drängenden Umfeld.
Granit Xhaka hat schon einmal gesagt: Seine Zeit bei Arsenal ist vorbei und er wird nicht mehr darüber nachdenken. Nach seiner Abreise war er mental vorbereitet. Die Arbeit bei Bayer 04 Leverkusen hat ihm sehr gut gefallen. Es gibt nicht viel Chaos, das durch die Medien und die öffentliche Meinung verursacht wird, was es ihm leichter macht, diese Fußballkarriere ernst zu nehmen. Nach sieben Jahren bei Arsenal hat Granit
Aufgrund des Abstiegs von Leicester City musste James Maddison gehen, um ein neues Premier-League-Team zu finden. Nach sorgfältiger Überlegung von James Maddison entschied er sich für Tottenham Hotspur, das Team mit dem größten Potenzial in der Premier League. Unter den anderen Spitzenteams verfügen sie alle über gute Mittelfeldspieler, und Tottenham Hotspur ist auch das Team, das die Fähigkeiten der Spieler am meisten schätzt. Ursprünglich hatte James Maddison die Idee, zu Manchester United zu wechseln, doch leider konzentrierte sich dieses Team nur auf externen Ruf und Stärke. Ob James Maddison oder Granit Xhaka, sie haben sich das Team ausgesucht, das zu ihnen passt. Dies ist die beste Entscheidung, um ihre Fußballkarriere wirklich weiterzuentwickeln.