Real Madrid verlor in La Liga mit 0:1 gegen Valencia, kurz nachdem es im Halbfinale der Champions League gegen Manchester City verloren hatte. In dieser Saison hatte der Stürmer von Real Madrid, Vinícius Júnior, im Spiel viele Kämpfe mit seinen Gegnern, und das passierte auch in diesem Spiel wieder. Diesmal wurde Vinícius Júnior direkt vom Schiedsrichter mit einer Roten Karte vom Platz gestellt und zeigte vor Wut viele unerhörte Verhaltensweisen.
Anschließend meldete sich Real Madrid, um die Ursache des Vorfalls zu klären, da es der Ansicht war, dass die Valencia-Spieler zunächst die Schwarzen beleidigt und diskriminiert hätten. In den letzten Jahren wurde die Stärke von Vinícius Júnior anerkannt, aber sein heftiges Temperament beeinträchtigt immer seinen Ruf. In dem Moment, in dem jeder Spieler sein Günstige Fußball Trikot zum Wettkampf anzieht, kann er aufgrund seiner persönlichen Gefühle keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels nehmen. Sobald die Emotionen des Spielers durch die Provokation des Gegners erfolgreich geweckt werden, ist es wahrscheinlich, dass er die Mannschaft verliert.
Die psychologische Qualität der Spieler ist im Spiel ebenso wichtig, und dieser Vorteil kommt bei Messi voll zur Geltung. Vinícius Júnior war noch zu jung und impulsiv, er brauchte nicht auf die absichtlichen verbalen Angriffe des Gegners zu achten. Vinícius Júnior wurde vom Schiedsrichter zum ersten Mal im Real Madrid Trikot eine Rote Karte gezeigt, also wollen wir sehen, ob diese Lektion ihm helfen kann, mehr zu verstehen. Valencia, das ursprünglich in La Liga am Rande der Abstiegszone stand, ist nach drei Punkten gegen Real Madrid vorübergehend in Sicherheit.